Spendenübergabe 2019

 

        

     Jubiläum im Schänauer Hoschpitel"

Story

Das 10-jährige Dienst-Jubiläum von Kalle, dem Pförtner, steht bevor. Da soll natürlich nichts schief gehen, denn trotz täglichem Chaos in seiner "Leitstelle", liebt Kalle seinen Beruf, und - er will ordentlich gefeiert werden. Die Krankenschwester Babsi, die nebenbei Dessous verkauft, ist aber schon die erste Gefährdung. Zu gern würde er mit ihr beim Nachtdienst mal ein Gläschen Sekt vorab trinken. Dann fordert er leichtsinnig seinen Freund Fritz auf, sein verendetes Lieblings-Kaninchen zu entsorgen, das ihm seine Frau in die Leitstelle gebracht hat. Und ausgerechnet an seinem Jubiläumstag bringt ein Techniker einen Computer, von dem sich Kalle jedenfalls keine Hilfe verspricht. Auch der Patient Fleischer verdirbt dem Jubilar heute die Laune, und als Kalle ihm eine Ohrfeige verpassen will, fährt's ihm dermaßen ins Kreuz, dass er sein fest erstmal im Rollstuhl beginnen

        

Jubiläum Schänauer Hoschpitl


        

            In den Rollen:

Jasmin Stahl als Dr. Michaela von Damme
Dieter Zuber als Fritz Erpel
Karin Schülpp als Fr. Fleischer
Ralf Stahl als Olaf Fischer
Roger Mail als Dr. Häm-Orid
Tatjana Orth als Schwester Babsi
Gertrud Jung als Margarete Bruch
Klaus Stahl als Kalle Bruch

Regie: Monika Mail
Regieassistentin: Jasmin Stahl
Souffleur: Nadine Tremmel
Moderation: Nadine Tremmel
Bühnenbau: "Was ä Theater"
Technik: Tina Heinle
Dekoration: Corinna Kleefeld
Maske: Ingeborg Zugelder, Petra Oberdorf und Tatjana Orth
Bewirtung: Siedlerheim


 

   

 

 

  

 

 

Spendenübergabe 2019

 

Franziskus Saal Mannheim-Waldhof

   

133063

 

Anruf
Infos