Spendenübergabe 2019

 

        

            "Dumm gebabbelt is glei ..."

In einem Mietshaus mitten auf dem alten Waldhof, Anfang der 60er Jahre. Das Wirtschaftswunder hat auch Mannheim erfasst, man ist wieder wer und achtet genau darauf, was die "Nachbarn" so machen oder auch nicht. Der Hausbesitzer und Inhaber einer Metzgerei, Alfons Schmitzel hat so seine liebe Not mit seinen Mietern. Obendrein wird auch noch schamlos gegen die Mietverträge verstoßen. Wenn doch nur die gesetzeswidrige Untermieterin nicht so nett und attraktiv wäre. Heike Seefeldt ist nämlich aus ihrem Elternhaus zu Frau Hannelore Knoop, ihrerseits eine allein stehende Beamtenwitwe, geflüchtet. Gerade zu dieser Zeit hat sich Waldemar Brummer bei seinem Onkel Edgar Brummer eingenistet, beide zusammen ergeben ein sehr ungleiches Paar in Lebensart und -auffassung. Während sich Heike und Waldemar anfreunden, tobt im Mietshaus Klatsch und Tratsch, erfunden und verbreitet von Erna Hildebrandt hinten mit "dt" - wie sie betont. Nicht zuletzt durch die Vermietung der Wohnung im Obergeschoß an ein sehr zwielichtigeses "Weibsbild", bringt Erna in Rage. Ob am Ende Ferdinand Seefeldt, der Bruder von Heike, alles wieder "in die Reihe" bringt, wird noch nicht verraten. 
 

Dumm gebabbelt is glei


                      

In den Rollen:Klaus Stahl als Alfons SchmitzelTatjana Orth als Heike Seefeld Bella Bildstein als Hannelore KnoopDieter Zuber als Waldemar Brummer Roger Mail als Edgar Brummer Jasmin Stahl als Erna Hildebrandt Fatima Lelec-Babouri als Gabriele Mayer Frank Kappler als Ferdinand Seefeld 

 

Regie: Monika Mail
Regieassistentin: Jasmin Stahl
Souffleur: Maren Matthes
Moderation: Tatjana Orth u. Maren Matthes
Bühnenbau: Markus Matthes, Klaus Gallion u. "Was ä Theater"
Technik: Bärbel Matthes
Dekoration: Corinna Kleefeld, Sandra Gülle
Maske: Ingeborg Zugelder, Petra Oberdorf, Sandra Gülle
Gardarobe: Bärbel Gallion

Bewirtung: Spiegelschlöss'l Luzenberg

   

 

 

  

 

 

Spendenübergabe 2019

 

Franziskus Saal Mannheim-Waldhof

   

133056

 

Anruf
Infos