Spendenübergabe 2019

 

Ledisch un los 

 

 

Mannheim ist schon bekannt als - die - Musikhochburg aber es gibt noch andere Talente, z.B. auf dem Waldhof. Dort nämlich lebt unser Ronny, der unter einem Pseudonym den Bestseller "Wie führt man eine gute Ehe" geschrieben hat. Dieser grandiose Erfolg ist umso erstaunlicher, als dass Ronny überhaupt nicht verheiratet ist. Er hat sich die guten Ratschläge und Tipps erarbeitet, indem er seinen besten Freund Oskar über dessen ziemlich schreckliche Ehe mit Margot aushorcht und einfach alles ins Positive verdreht. Nun hat sich sein Verleger angekündigt, er möchte sich von Ronnys "harmonischen und glücklichen Ehe" selbst überzeugen und einen 2. Teil des Buches in Auftrag geben. Ronny entscheidet, dass er sich eine Frau engagieren muss, er ahnt nicht, dass es sich bei seinem Verleger nicht um einen Mann, sondern um eine Verlegerin handelt. Gleichzeitig leben in Ronnys Haushalt noch das Hausmädchen Klara und sein Gärtner Peter. Klara möchte schon seit Jahren den Peter heiraten, der sich bisher unter dem Vorwand, er sei noch zu jung, gedrückt hat. Jetzt ergreift Klara ihre Chance und will Peter eifersüchtig machen, sie gaukelt ihm ein Verhältnis mit Ronny vor. Allerdings hat auch die Verlegerin schon verstanden, dass mitten auf dem Waldhof seltsame Dinge vorgehen und beauftragt ihrerseits einen befreundeten Reporter, der sich als Gas-Wasser-Installateur im Haus umschauen soll.

 

 

Ledisch un los


 

 

In den Rollen:

Klaus Stahl als Peter Wiese
Tatjana Orth als Beate Acker
Dieter Zuber als Oskar
Roger Mail als Ronny Meister
Jasmin Stahl als Klara
Fatima Lelec-Babouri als Margot
Frank Kappler als Silvio Feuchtecker 

Regie: Monika Mail
Regieassistentin: Jasmin Stahl
Souffleurin: Manuela Ofenhäuser
Moderation: Isabell Blumer, Manuela Ofenhäuser u. Tatjana Orth
Radiostimme: Isabell Blumer
Bühnenbau: Markus Matthes u. "Was ä Theater"
Technik: Bärbel Matthes
Dekoration: Corinna Kleefeld, Sandra Gülle
Maske u. Inspizienz: Ingeborg Zugelder u. Sandra Gülle
Gardarobe: Jana Matthes

Bewirtung: Spiegelschlöss'l Luzenberg

 

 

  

 

 

Spendenübergabe 2019

 

Franziskus Saal Mannheim-Waldhof

   

133051

 

Anruf
Infos