Agnes moi Drobbe (2009)

Anton ist ein Hypochonder, der mit seiner Schwester Agnes im gleichen Haus wohnt. Agnes, wäre schon ein Grund genug, um am Leben zu verzweifeln, aber trotzdem gibt es noch etwas, was ihm sehr zu schaffen macht. Es ist ein Geheimnis, das niemand außer ihm und sein Freund weiss. Da dieses Geheimnis ihn sehr belastet, ist er ein psychisches Wrack.

Bei Dr. Hans A. Plast ist er allerdings in den besten Händen. Nicht unschuldig an diesem Dilemma ist sein so genannter Freund Harry, der mit allen Wassern gewaschen ist. Abhilfe für dieses Leiden soll der selbsternannte Wunderheiler sein, ein Cousin von Julchen, der Nachbarin von Anton und Agnes.

Als dann noch Maria, die Jugendliebe von Anton, plötzlich nach Jahren wieder im Ort auftaucht, wird das Chaos perfekt. Maria versucht endlich wieder Ordnung in das Leben von Anton zu bringen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Turbulenzen.

(Im Original „Risiken und Nebenwirkungen“ von Ute Tretter-Schlicker)

Dr. Hans A. Plast – Klaus Stahl
Maria – Tatjana Orth
Harry – Dieter Zuber
Schwester Vivi Med – Manuela Offenhäuser  
Anton Schmidt – Roger Mail           
Agnes Schmidt – Jasmin Stahl
Julchen – Fatima Lelec-Babouri

Regie: Monika Mail 
Regieassistenz: Jasmin Stahl 
Souffleuse: Marlies-Ilona Reinhardt
Dekoration: Corinna Kleefeld, Sandra Gülle
Garderobe: Jana Matthes
Technik: Bärbel Matthes, Reinhard Wistuba
Inspizient: Ingeborg Zugelder
Bühnenbau & Kostüme: Was ä Theater