Nuddelalarm (2018)

Bei der Firma Hartmann werden seit Jahr und Tag Babyschnuller und Trinksauger hergestellt.
Die kleine Firma ist aber in arger Not: Es gibt immer weniger Babys, der Absatz stockt und es droht Kurzarbeit. Doch die rettende Idee ist schon geboren, es sollen künftig Kondome hergestellt und vertrieben werden. Eine Idee, die beim Firmenchef Harald (Harry) Hartmann überhaupt nicht gut ankommt. Den Plan dazu haben sein Sohn und seine Schwester Hermine Hartmann, Chefin der Buchhaltung, ausgeheckt. Hinter Harrys Rücken werden sogar schon Kondome unter der Leitung von Produktionsleiter Günter (Ginder) Sauermilch produziert, leider kann da auch schon mal das eine oder andere schief gehen, wenn Erna Bauer sich mit der Einstellung der Maschine befasst.

Als wäre das nicht schon genug, toben im Vorzimmer von Hermine und Harry Scharmützel, Intrigen und Eifersüchteleien zwischen der Chefsekretärin Doris (Doddel) Schmoll und Sabine (Biene) Giebel. Und dann kommt auch noch Dr. Ernst Pfennig ein Steuerprüfer vom Finanzamt vorbei, der mal eben gerne die Buchführung prüfen möchte. In die weitreichenden Pläne und Sorgen der Firma Hartmann wird dieser dann auch noch unglücklicherweise vom Azubi Florian (Flo) Rimbach eingeweiht.
Kann es denn noch schlimmer kommen? Oh ja, es kommt noch schlimmer….

(Im Original „Büro, Büro! Und wieder hat keiner Kaffee gekocht“ von Heidi Mager)

Harald Hartmann – Frank Kappler
Doris Schmoll – Jasmin Stahl
Florian Rimbach – Cedric Gantze
Hermine Hartmann – Bianca Pfeffer
Frau Giebel– Manuela Offenhäuser             
Produktionsleiter Sauermilch – Klaus Stahl
Steuerprüfer Pfenning – Herbert Pechriggl

Regie: Jasmin Stahl 
Regieassistenz: Frank Kappler 
Souffleuse: Ute Sellmann
Organisatorische Leitung: Sandra Kappler
Assistentin Org. Leitung: Fabienne Gantze
Inspizient: Hella Born
Bühnenbau & Kostüme: Was ä Theater