Jubiläum im Schänauer Hoschpitel (2003)

Das 10-jährige Dienst-Jubiläum von Kalle, dem Pförtner, steht bevor. Da soll natürlich nichts schief gehen, denn trotz täglichem Chaos in seiner „Leitstelle“, liebt Kalle seinen Beruf, und – er will ordentlich gefeiert werden.

Die Krankenschwester Babsi, die nebenbei Dessous verkauft, ist aber schon die erste Gefährdung. Zu gern würde er mit ihr beim Nachtdienst mal ein Gläschen Sekt vorab trinken. Dann fordert er leichtsinnig seinen Freund Fritz auf, sein verendetes Lieblings-Kaninchen zu entsorgen, das ihm seine Frau in die Leitstelle gebracht hat. Und ausgerechnet an seinem Jubiläumstag bringt ein Techniker einen Computer, von dem sich Kalle jedenfalls keine Hilfe verspricht.

Auch der Patient Fleischer verdirbt dem Jubilar heute die Laune, und als Kalle ihm eine Ohrfeige verpassen will, fährt’s ihm dermaßen ins Kreuz, dass er sein Fest erstmal im Rollstuhl beginnen muss.

(Im Original „Von Pförtnern, Ärzten und anderen Kranken“ von Axel Zierer)

Dr. Michaela von Damme – Jasmin Stahl
Fritz Erpel  – Dieter Zuber
Frau Fleischer  – Karin Schülpp
Olaf Fischer – Ralf Stahl  
Dr. Häm-Orid – Roger Mail           
Kalle Bruch – Klaus Stahl
Margarete Bruch  – Gertrud Jung 
Schwester Babsi – Tatjana Orth     

Regie: Monika Mail
Regieassistenz: Jasmin Stahl 
Souffleuse: Nadine Tremmel
Technik: Tina Heinle
Dekoration: Corinna Kleefeld 
Maske: Ingeborg Zugelder, Petra Oberdorf, Tatjana Orth
Bühnenbau & Kostüme: Was ä Theater