Un jetzt, Herr Bürgermeschder!? (2000)

Albert Babel ist Bürgermeister mit Leib und Seele. In seinem Rathaus lässt er seine Frau Erna und seine Tochter Lisa für sich arbeiten und tyrannisiert mit seiner Sprechanlage durchs ganze Haus.

Heute feiert er seinen 50. Geburtstag ist deshalb noch nervöser und tyrannischer als sonst. Das bekommt besonders seine Putzfrau Rosalinde, die jede Gelegenheit nutzt, um Neuigkeiten aufzuschnappen und weiter zuplappern, zu spüren. Auch seine beiden Freunde Eugen und Fritz tragen nicht gerade zur Entspannung bei.

Als er durch Rosalinde auch noch erfährt, dass seine Tochter Lisa den Sohn vom Bürgermeister der Nachbargemeinde heiraten will, dreht er fast durch.
Man ist sich im Rathaus einig: Der Bürgermeister braucht eine Lektion, damit er merkt, was er an seinen Lieben hat.

(Im Original „Der Tyrann“ von Bernd Gombold)

Albert Babel  – Roger Mail
Erna Babel  – Ulrike Huber
Lisa Babel – Tatjana Mail
Rosalinde – Jasmin Stahl  
Peter Bacher – Klaus Stahl           
Fritz  – Andreas Kühner
Eugen – Ralf Stahl 

Regie: Monika Mail 
Souffleuse: Tina Heinle
Technik: James Scholl
Moderation: Alexandra Kühner 
Maske: Gertrud Jung
Dekoration: Corinna Kleefeld
Bühnenbau & Kostüme: Was ä Theater